Pickfein

Es war einmal...


an einem wunderschön sonnigen Tag ein großes Picknick, zu dem jedermann, ob jung, ob alt, groß oder klein herzlich eingeladen ward. Da kamen sie von nah und fern zum Schlemmen und Staunen, dass ihnen Hören und Sehen verging. Es dauerte nicht lang und bald hatte es sich im ganzen Land herumgesprochen: „Nach Berlin, mein Kind, wo die Querdenker mit ihren ausgefallensten Leckereien sind. Da musst du hin!“

So oder so ähnlich dachten es sich auch die Innenarchitektin Denise Roosenboom und der Kommunikationsdesigner Maximilian Kahls, als es sie damals aus dem Rheinland in die Hauptstadt zog. Es waren ebendiese kleinen, häufig familiengeführten Manufakturen als besondere Details der Stadt und die experimentierfreudige Art der Berliner, welche den Anreiz gaben. Begeistert vom kulinarischen Angebot und voller Tatendrang, gründeten sie im November 2011 das Unternehmen Pickfein und entwickelten ein Produkt, welches all ihre Eindrücke und Entdeckungen auf simple, jedoch exklusive Weise bündelt, um sie ähnlich der Empfehlung eines guten Freundes weiterzuvermitteln. Der KOSTbare Stadtplan.

Und die Moral von der Geschicht...


BERLIN SCHMECKT BESSER!


Trendsetzen ist und bleibt Berliner Tradition. Charakterisiert durch die unbändigen Strömungen der Experimentierfreude, der Kreativität und der unglaublichen Vielfalt von Milieus und Lebensentwürfen, erfinden sich die Menschen und mit ihnen die Stadt samt ihrer kostbaren Schätze ständig neu. Die Wenigsten aber wissen, auch die kulinarische Kunst Berlins kann so berauschend sein.

Doch das Angebot überflutet Dich? Die Insider verstecken sich? Weit und breit Großkonzernketten, FastFood, Kitsch und Touristenfallen? Keine Orientierung? 
Glück ist in diesem Fall eine Frage des Bewusstseins, der Wertschätzung und des Findens. Du brauchst nicht alles, sondern alles was Du brauchst, ist ein guter Plan.

Schon erledigt! Wir legen Wert auf Qualität. Wir lieben die Szene. Wir kennen die Menschen, die die Leckereien dieser Stadt mit Herzblut herstellen. Wir sagen Dir wo es lang geht, denn wir haben eine kleine feine Auswahl getroffen, die rundum glücklich macht. Und das Beste daran: Wir haben einen guten Plan!

handgemacht. hochwertig. regional. köstlich. Unsere Bemühungen gehen dahin, die Möglichkeit einer sinnlicheren Lebensweise zu erleichtern und die Freude am Entdecken zu fördern. Bei uns findest Du kleine, häufig familiengeführte Manufakturen, wo nicht von Maschinen, sondern von Menschenhand gerührt, gekocht, gebacken und verpackt wird. Mit Liebe werden geschmackvolle Köstlichkeiten in überschaubaren Mengen hergestellt oder weiterverarbeitet. Oft in Bioqualität und unter der Verwendung regionaler Zutaten, wird auf künstliche Farbstoffe oder Geschmacksverstärker verzichtet. Es sind Menschen aus Berlin und der Welt, die sich in dieser Stadt den Traum erfüllen, ihren eigenen Stil in der Zubereitung verschiedenster Spezialitäten umzusetzen.